Vier Tauchgänge im Gänsedreck

Der September 2021 stand ganz im Zeichen des Gänsedreck Sees bei Otterstadt / Speyer. Obwohl ich dort seit zwei Jahren nicht mehr getaucht habe – Gründe dafür sind vielfältig – durfte ich vier wundervolle Tauchgänge mit tollen Tauchbuddies erleben.

Die ersten beiden Tauchgänge durfte ich am 2. September mit Kathrin von ESOX Dive machen. Im Mittelpunkt standen die schönen Wolken – ein Schleier der sich in allen tieferen Bereichen des sees zog und sich für tolle Fotos eignete (siehe Beitragsbild). Neben Schleien und Karpfen lag unser Fokus auf den Flachbereich, den schönen Fadenalgen und das Farbenspiel der Sonne an diesem wundervollen Freitagnachmittag.

Der zweite Tauchtag an diesem wunderschönen See des Binsfeld Naherholungsgebiets fand am 18. September statt. An diesem Tag durfte ich mit meiner besseren Hälfte und meinem Lieblingsbuddy, meiner Frau, abtauchen – begleitet von unseren lieben Freunden Anke und Sascha. Wir tauchten mehr in Richtung Seemitte und warfen sogar einen Blick ins “Loch”. Jedoch alles tiefer als 10 Meter ging gegen 0-Sicht, sodass wir lieber oberhalb auf die Jagt nach schönen Aufnahmen gingen. Viele (besonders viele kleine) Hechte, enorm viel Klein- und Schwarmfisch.

Als Ergebnis der vier Tauchgänge findet ihr hier in diesem Video:

Und zu gutersetzt noch eine Impressionen der Tauchgänge. Danke für die Fotos von mir Kathrin und Sascha!


Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.