Meine Ausrüstung

Nicht vor all zu langer Zeit habe ich auch mit dem Tauchen angefangen. Als Anfänger ist man naturgemäß immer auf der Suche nach Ideen für seine Ausrüstung. Eine guter Anhaltspunkt war es immer zu sehen, was Andere verwenden. Aus diesem Grund habe ich diese Liste erstellt. Ich habe die Ausrüstungsgegenstände jeweils verlinkt damit man sie kaufen oder weitere Informationen bekommen kann. Da die Geschmäcker und Anforderungen jedes Tauchers unterschiedlich sind: Diese Ausrüstung hat sich für mich bisher als Ideal herausgestellt, aber auch ich optimiere, probiere und entwickle mich weiter. Dieser Artikel ist demnach nicht als die einzig selig machende Wahrheit, sondern vielmehr als ein Aspekt einer möglichen guten Ausrüstung zu sehen, mit welcher ich gute Erfahrungen gemacht habe.

ABC Ausrüstung

Kaltwasser

Halbtrocken-Anzug

Trocken-Anzug

Luftversorgung

Jacket / BCD

Warmwasser / Urlaub

Halbtrocken-Anzug

Luftversorgung

Jacket / BCD

Foto und Licht

Sonstiges