Über BLogbu.ch

Herzlich willkommen auf BLogbu.ch, meinem Tauch-Blog.

Mein Name ist Peter und ich bin 37 Jahre alt. Ich tauche seit 2013 zusammen mit meinem besten Buddy: Meiner Frau. Meine ersten Taucherfahrungen habe ich allerdings bereits Mitte der 90er Jahre in einem Urlaub gemacht. In einem Urlaub in Kusadasi in der Türkei hatte ich damals als Teenager die Möglichkeit insgesamt vier Schnuppertauchgänge zu machen. Als geborene Wasserratte war das genau mein Ding. Leider kam es bis 2013 nicht dazu, dass ich dieses Hobby endgültig für mich entdecken konnte.

Es war mehr oder weniger ein Zufall, dass meine bessere Hälfte eine Tauchlehrerin (die beste Tauchlehrerin von Welt) im Zug zur Arbeit kennenlernte. So entdeckten wir, dass wir beide schon immer mal tauchen lernen wollten. Mittlerweile ist besagte Tauchlehrerin eine sehr liebe Freundin geworden und die Leidenschaft am Tauchen steigt von Mal zu Mal. Während meine Frau eher wärmere Gewässer bevorzugt, macht mir das kalte Nass in Deutschland, auch in einem Halbtrocken Anzug, nichts aus. Ich liebe die Ruhe und das Schweben unter Wasser.

Ausserhalb des Wassers arbeite ich für eine amerikanische Software Firma, bin Ehemann, Papa einer kleinen Tochter, Computer verrückt und betreibe Modellbau. Tatsächlich ist das Rennen Fahren mit meinem Modellauto im Maßstab 1:5 meine zweite Hobby Leidenschaft, die ich im Internet auf meiner Seite Bigscale-Magazine.com auslebe. Da ich auch sonst ein etwas gesteigertes Mitteilungsbedürfnis im Web habe, habe ich auch noch einen Blog, auf dem ich alles los werde, was hier und auf anderen Seiten nicht passt.

Auf BLogbu.ch möchte ich meine Leidenschaft für das Tauchen und für das Internet kombinieren. Ausserdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass wenn man mit dem Tauchen beginnt, man 1000 Fragen hat und dankbar ist für Ideen. Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob die Erfahrungen die ich beschreibe, auch für ihn selbst gültig sind. Mit Absicht sind die Kommentarspalten unter den Beiträgen offen um so eine Interaktion zu ermöglichen. Auf BLogbu.ch möchte ich über Tipps und Tricks berichten, Tauchplätze beschreiben, von Reisen erzählen, Ideen für Ausrüstungsgegenstände teilen und mitteilen was mir so zum Thema Tauchen durch den Kopf geht. Ich hoffe es gefällt dir!

Meine bisherige Taucherfahrung:

Tauchgänge: 140
Brevetierung: Padi OWD 2013, Padi AOWD 2014, Nitrox 2014
Tiefster Tauchgang: 38m @ Double Arch Reef, Gozo
Längster Tauchgang: 122 Minuten @ Streitkoepflesee (BaLi), Linkenheim Hochstetten
Taucherausrüstung: Siehe Blogeintrag.

Stand: August 2017