Über Mich und über Blogbu.ch

Herzlich willkommen auf BLogbu.ch, meinem Tauch-Blog.

Foto: Esox Dive

Mein Name ist Peter und ich bin 40 Jahre alt. Ich tauche seit 2013 zusammen mit meinem besten Buddy: Meiner Frau. Meine ersten Taucherfahrungen habe ich allerdings bereits Mitte der 90er Jahre in einem Urlaub gemacht. In Kusadasi in der Türkei hatte ich damals als Teenager die Möglichkeit insgesamt vier Schnuppertauchgänge zu machen. Als geborene Wasserratte war das genau mein Ding. Leider kam es bis 2013 nicht dazu, dass ich, zusammen mit meiner bessere Hälfte dieses Hobby endgültig für uns entdeckten. Während meine Frau eher wärmere Gewässer bevorzugt, macht mir das kalte Nass in Deutschland, auch in einem Halbtrocken Anzug, nichts aus.

Ich liebe die Ruhe und das Schweben unter Wasser.

Ausserhalb des Wassers arbeite ich für eine Software Firma, bin Ehemann, Papa einer kleinen Tochter, Computer verrückt und betreibe RC Modellbau.

Der Name “Blogbu.ch” setzt sich zusammen aus Blog und Logbuch und bedient sich der Schweizer Domainendung “.ch” um die Adresse schön kurz zu halten. Ich selbst lebe und Arbeite jedoch in Deutschland.

Auf BLogbu.ch möchte ich meine Leidenschaft für das Tauchen und für das Internet kombinieren. Ausserdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass wenn man mit dem Tauchen beginnt, man 1000de Fragen hat und dankbar ist für Ideen. Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob die Erfahrungen die ich beschreibe, auch für ihn selbst gültig sind. Mit Absicht sind die Kommentarspalten unter den Beiträgen offen um so eine Interaktion zu ermöglichen.

Auf BLogbu.ch möchte ich über Tipps und Tricks berichten, Tauchplätze beschreiben, von Reisen erzählen, Ideen für Ausrüstungsgegenstände teilen und mitteilen was mir so zum Thema Tauchen durch den Kopf geht.

Folgt mir doch auf Facebook und Instagram um auf dem Laufenden zu bleiben!

Meine bisherige Taucherfahrung

Tauchgänge: >270
Brevetierung: Padi OWD 2013, Padi AOWD 2014, Padi Rescue Diver 2018
Specialties: Nitrox 2014, Trockentauchen 2018
Tiefster Tauchgang: 40,5m @ Las Cabras, La Palma / Spanien
Längster Tauchgang: 122 Minuten @ Streitkoepflesee (BaLi), Linkenheim Hochstetten
Tauchausrüstung: Siehe Blogeintrag.

Tauch-Erfahrungs-Karte

Übersicht der Locations die ich bisher betauchen durfte und über die ich geschrieben habe.