Der St. Leoner See gehört zur St. Leoner See Erholungsanlage – einem Naherholungsgebiet mit Badesee samt Wasserskianlage, Campingplatz, Minigolf und natürlich zwei Tauchereinstiege. Der bis zu 24 Meter tiefe See liegt zwischen Reilingen und St. Leon und besteht aus drei Teilen. Wir Taucher teilen uns den nördlichsten Teil des Sees mit Schwimmern und einer Wasserskianlage. Achtung: die Wasserskianlage ist zu allen Zeiten zu meiden!
Die zwei bequemen flachen Tauchereinstiege können direkt vom beheizten Taucherraum samt Dusche erreicht werden. Dies macht den See auch ausserhalb des Sommers zu einem idealen Tauch-Stopp denn der See hat rund um den Kalender mit wechselnden Öffnungszeiten geöffnet. Eine Anmeldung zum Tauchen ist nicht unbedingt notwendig aber sollte dennoch in Betracht gezogen werden. Die Tauchgebühr beträgt moderate 4€ pro Taucher pro Tag. Ein Tauchschein ist Grundvoraussetzung zum tauchen. Die genauen Tauchbedingungen und Preise sind hier zu finden.
Tauchplatz-Facts
See: St. Leoner See, St. Leon Rot Anmeldung: Keine Voranmeldung notwendig, jedoch ratsam. Eine Tauchgebühr wird vor Ort fällig. Saison: von 01.01. bis 31.12. Maximale Tiefe: 24 Meter Einstieg: Einfacher Einstieg über den Strand. | GEÖFFNET |
Artikelbild Quelle: www.st.leoner-see.de